Pausenordnung

Pausen

Grundsätzlich haben alle Schüler/-innen in der Pause ihre Straßenschuhe an, egal ob sie im Schulhaus oder draußen sind. Sie gehen während der Pause nicht mehr ins Klassenzimmer oder in die Garderobe.

• Aula: Ich renne nicht! Keiner ist im 1. Stock, im Keller, im Gang vor dem Lehrerzimmer, auf der Treppe oder hinter der 1. Glastür nach dem Schülercafe!
  • Pausenhof: Die Wiese neben der Breitöttinger Straße gehört nicht zum Pausehof. Keiner klettert auf dem Haselstrauch, keiner ist auf dem Mulchhaufen und keiner hält sich vor den Kellerfenstern auf. Die Fensterbleche an der Turnhalle werden frei gehalten. Tischtennisplatte oder Tische sind keine Turngeräte.
  • "Winterpause": Schneeball werfen (auch schon der Ball in der Hand!) ist aus Sicherheitsgründen verboten! Das Rutschen auf dem kurzen Weg vom Pausenhof zur Laufbahn ist wegen zu großer Verletzungsgefahr verboten.
  • "Mittagspause": Ohne schriftliche Genehmigung der Eltern verlässt niemand das Schulgelände.  Das Schülercafe, die Aula und der Pausenhof können genutzt werden.

Schülercafe
  • 1. Pause  Grundschule
  • 2. Pause  Mittelschule
  • Großer Kicker: Mindestgröße der Spieler 1.35 m
  • Kleiner Kicker: Grundschüler
  • Aufsichten durch die Schüler, die sich auch an die Aulaaufsicht wenden können.

Hartplatz
  • Die Einteilung der Fußballfelder wird beachtet.
  • Der Schulgarten darf nicht betreten werden.
  • Klettergerüst: 1. Pause Grundschule  -  2. Pause Mittelschule

Pausenverkauf
  • Jeder stellt sich in der Reihe an! Ich übe Rücksicht und drängle nicht! Ich werfe grundsätzlich nichts Essbares weg.

Spielgeräte
  •  Die entliehen Spielgeräte bringe ich wieder zurück.