Weihnachtswerkstatt

Am Donnerstag, 22.12.22 war es endlich wieder so weit:

Unsere Schule verwandeltet sich in eine Weihnachtswerkstatt!

Nach einer kurzen Einstimmung mit dem diesjährigen Adventslied "Dicke rote Kerzen" und einer kurzen Ansprache durch unsere Rektorin Frau Rappold ging es für alle Klassen los. In den Zimmern wurde geschnitten, gemalt, geklebt, gebohrt, gefaltet, gegoogelt, gestaltet, gewickelt, verpackt ……. kurzum, überall wurde gewerkelt, um kleine Geschenke herzustellen.

Aus einer wieder sehr großen und vielfältigen Anzahl an Workshops konnten sich die Kinder und Jugendlichen ihre Geschenk-Favoriten aussuchen, da war für jeden was dabei.

Die einzelnen Werkstücke wurden von Schüler:innen aus den Klassen 8 & 9, von Eltern und von den Lehrerinnen und Lehrern der Ortererschule Wörth angeboten.

In der Pause und auch zwischendurch gab es im "Weihnachtscafe" der Schulsozialarbeit selbstgemachten Punsch und Plätzchen, die die Kinder von zu Hause mitgebracht haben.

Einen herzlichen DANK an alle, die mitgeholfen haben, diesen außergewöhnlichen Tag für unsere Schüler:innen zu gestalten.