Hilfsaktion der Klasse 8: Verbandskästen für die Ukraine

Über unseren Klassenlehrer Matthias Belmer haben wir immer wieder von Hilfsaktionen für die Menschen in der Ukraine erfahren, bei denen sich immer wieder eine Vielzahl von Menschen sozial engagieren. Bei einigen Schülerinnen und Schülern aus der 8. Klasse reifte deshalb auch der Wunsch, sich selbst an einem solchen Projekt zu beteiligen.

Wir erfuhren dann von Hr. Belmer von der Hilfsaktion von Bayern3, dem ADAC und dem Kolpingshilfswerk Augsburg: Bis Ende August werden noch bayernweit abgelaufene Kfz-Verbandskästen gesammelt, deren Inhalt in den Kriegsgebieten der Ukraine noch wertvolle Hilfe leisten können.

Und so wurde im Klassenrat kurzerhand beschlossen, dass sich die 8. Klasse an diesem sozialen Projekt beteiligt und wir starteten auch an der Ortererschule einen Aufruf zur Mithilfe!

Am Computer wurden Plakate und Flyer entworfen, alle Mitglieder der Schulfamilie durch kurze Vorstellungen des Projekts in den Klassen informiert und mit Durchsagen immer wieder zur Unterstützung aufgefordert…

Und siehe da:

Über 40 Verbandskästen konnte die 8. Klasse von den Familien unserer Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen innerhalb von eineinhalb Wochen zusammensammeln!

Jetzt werden die gesammelten Kästen an der ADAC-Geschäftsstelle in Erding ihrer neuen Verwendung übergeben.

Vielen Dank allen, die unsere Hilfsaktion unterstützt haben!