Unsere Lesepaten und Helfer

Viele ehrenamtliche Helfer unterstützten uns auch in diesem Schuljahr regelmäßig im Unterricht. So kam Natalia, eine pädagogische Fachkraft aus der Ukraine, dankenswerterweise oft in die Schule und begleitete unsere ukrainischen Schüler beim Lernen. Die Lesepaten der Nachbarschaftshilfe Hörlkofen besuchten uns einmal wöchentlich, um mit den Schülerinnen und Schülern in kleinen Gruppen gemeinsam zu lesen oder ihnen vorzulesen. Die Kinder freuten sich immer riesig über die willkommene Abwechslung im Schulalltag. Auch am Nachmittag sind die Lesepaten in der offenen Ganztagsbetreuung im Einsatz. Schüler und Lehrer sind sehr dankbar für dieses Angebot der Nachbarschaftshilfe und freuen sich, über den Besuch der Paten, die teilweise schon seit vielen Jahren regelmäßig in Schule, Kindergärten und Familien kommen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer.  Wer sich näher für das Projekt „Lesepaten“ interessiert oder Unterstützung für zu Hause wünscht, findet alle notwendigen Informationen auf der Homepage der Nachbarschaftshilfe Hörlkofen.