Schulsanitäter der 7. Klasse geben kleinen 1. Hilfe-Kurs für die dritten Klassen

Im Rahmen des Sachunterrichtes bekamen die 3. Klassen einen 1. Hilfe-Kurs durch die Schulsanitäter der 7. Klasse.

Diese haben ihre Ausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz absolviert und werden an der Schule durch Herrn Becker betreut.

Jan, Maxi, Lara, Paula, Emilia, Tobias, Julian und Maxi gaben ihr Wissen in folgenden Bereichen weiter:

- stabile Seitenlage

- Fingerkuppen-Pflaster

- Verhalten bei Nasenbluten

- Anlegen eines Druckverbandes

Zuerst wurden gemeinsam Lehrvideos angeschaut und die Schulsanitäter demonstrierten das Gesehene an den Drittklässlern.

Im Anschluss konnten die Schüler:innen der Klassen 3a uns 3b selbst in Gruppen das Gelernte üben.

Vielen Dank an die Ersthelfer, das habt ihr spitze gemacht! :-)

Herzlichen Dank auch an Frau Nickl und Herrn Becker, die diesen Kurs ermöglicht haben.