Abschiedsessen der 8. Klasse

Am Mittwoch, den 13.07.2016 veranstaltete die 8. Klasse der Ortererschule ein gemeinsames Abschiedsessen in der Schule.

Die Schüler des berufsorientierenden Zweigs „Soziales“ bereiteten für die gesamte Klasse mit Frau van Megen ein italienisches drei Gänge Menü in der Schulküche zu. Es gab einen gemischten Salat, Lasagne und als Dessert Tiramisu. Die Techniker übernahmen die Aufgabe, nach einer Einweisung durch einen Soziales Schüler, den Tisch im WTG- Raum einzudecken und zu dekorieren. Das Essen wurde ausgerichtet, da die 8. Klasse einen gemeinsamen Abschluss feiern wollte und es der letzte Schultag für die Lehrerin Frau van Megen war.

Die "Soziales- Schüler" bewiesen, dass sie in diesem Schuljahr viel gelernt haben. Es schmeckte hervorragend!

Charlotte Buller