Sponsorenlauf der Ortererschule und des Lionclubs für ein Therapiepferd für den Fendsbacherhof

Herr Stidl, der Leiter der Wohngruppe des Fendsbacher Hofes und Herr Wossidlo  vom Lionsclub bei der Begrüßung.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf den Start.

Herr Stimmer hatte alles sehr gut vorbereitet. Die Absperrungen sicherten den Laufweg und den Feldweg mähte er eigens dafür. Sogar "Ronaldo" arbeitete ehrenamtlich mit!

Bewohner vom Fendsbacherhof waren an der Stempelstation und erledigten eifrig ihre Arbeit.

Ehrenamtliche Mitarbeiter vom Lionsclub pflegten die Daten in die PC´s ein, sorgten für Wassermelonen und kühle Getränke.

Die Schüler drehten insgesamt 2248 Runden, wobei 1522 Kilometer erlaufen wurden und damit beachtliche 4200 € in die Kasse kamen. Zehn Prozent davon verbleiben an der Schule für Anschaffung von Sitzgegelegenheiten im Aulabereich.

Die Schulsanitäter der Ortererschule kümmerten sich um größere und kleinere Verletzungen.

Am Kindergartenzaun trafen sich Geschwister auf einen kurzen Ratsch.

Auch Pausen müssen sein.

Ansonsten wird gelaufen, gelaufen .....

Benedikt Greckl, Alessandro Salvo  und Neycy Da Silva Dias von der 7. Klasse und Franziska Forster von der Klasse 3b drehten die meisten Runden. Für sie gab es eine "Goldmedaille".

Jeder Teilnehmer erhält in den nächsten Tagen eine Urkunde; jede/r Klassenbeste ebenfalls eine Medaille.

Herr Wossidlo bedankt sich bei der Schulleiterin, Frau Rappold und der Mitorganisatorin Frau Günther.

Bei Frau Bauernschmidt-Port, Frau Hauschild und Frau Günther bedankt sich die Schulleiterin mit einem Blumensträußchen.

Für die Mitarbeiter des Fendsbacherhofs gab es das Armband: WIR. Es symbolisiert:

Wir alle gehören zusammen!