Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse

Am 21. Juli 2016 um 19 Uhr war im Gasthof Lanzinger in Hallenberg die Verabschiedung der Absolventen der Mittelschule.

Die Vorbereitungen der Feier organisierten die Schülerinnen und Schüler.

Daniel Greimel und Erik Deutinger führten durch den Abend. Hier bei der Begrüßung der recht zahlreichen Gäste.

Bürgermeister Thomas Gneißl von der Gemeinde Wörth sprach Grußworte auch im Namen der anwesenden Bürgermeisterin Nicole Schley aus Ottenhofen und Bürgermeister Franz Hörmann aus Walpertskirchen.

"Seid Teamplayer! Habt die Augen offen für eure Mitspieler. Steckt auch mal Niederlagen weg, Chancen kommen immer wieder."

Symbolisch dazu überreichte die Elternbeiratsvorsitzende Frau Andrea Wurzer an die Absolventen Bälle.

Maximilian Karpfinger und Johannes Greckl sprachen im Namen der 9. Klasse.

Nach dem ersten Teil wurde gespeist.

Weiter ging es mit der Ansprache der Klassenlehrerin Frau Regina Wiebe.

Frau Mische bedankte sich im Namen der Eltern bei der Klassenlehrerin. Sie schilderte  humoristisch das vergangene Jahr aus Elternsicht.

Nun folgte eine PowerPoint Präsentation der Abschlussfahrt nach Wien.

Bevor die Zeugnisse verteilt wurden, gab die Schulleiterin Frau Rappold den Jugendlichen noch Gedanken mit für "ihre Reise".

Die zwei Besten wurden zusätzlich mit einem Geschenk geehrt. Dies waren Maximilian Karpfinger und Johannes Greckl.