Soziales Lernen - Gruppenarbeit

Zusammen mit Frau Schrenk aus dem Schulsozialarbeitsteam und unseren Praktikanten hatten wir, die 6. Klasse am 15. Juni 2016 Soziales Lernen. Wir wurden in Gruppen zusammengelost und mussten ein Ei so verpacken, dass es bei einem Fall nicht kaputt geht.

Zum Verpacken hatten wir folgendes Material:

1 DIN-A- 4 Blatt

2 kleine Papierstreifen

1 Stück Schnur

1 Rolle Tesa und ein paar Strohhalme.

Bevor wir mit der Arbeit angefangen haben, sollten wir einen Bauplan machen. Das Verpacken hat bei allen Gruppen gut geklappt. Als wir mit dem Verpacken fertig waren, sollten wir unsere eigene Arbeit in der Gruppe bewerten. Als wir mit dem Bewerten fertig waren, wurde das Ei von ungefähr zwei Meter Höhe runtergeworfen. Bei einer von 4 Gruppen ist das Ei nicht zerbrochen. Unsre neue Klassenkameradin aus Kroatien hat auch sehr fleißig mitgeholfen. Die Gruppenarbeit hat bei allen sehr harmonisiert.

Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns recht herzlich bei Frau Schrenk, die das Projekt erst möglich gemacht hat.

Alle Bilder sehen Sie unten in der Diashow.

Von Tobias Grübl und Luisa Roth