Theaterbesuch der Mittelschüler/innen

Am 30. Juni 2016 war es soweit: Die Schüler/innen der 5. bis 9. Klasse fuhren mit zwei Bussen nach München ins Prinzregententheater. Die Vorstellung begann um 19.30 Uhr.

Auf dem Programm stand die Oper La Sonnambula von Vincenzo Bellini.

Im Musikunterricht beschäftigten sich die Jugendlichen mit dieser Oper. So konnte die Handlung, auch wenn in italienisch gesungen wurde, gut verstanden werden. Die eingeblendeten deutschen Arientexte über der Bühne trugen ebenso dazu bei.

Vielen Dank an Frau Ecke, die sich um die Organisation gekümmert hat. Es ist nicht leicht, für eine Abendveranstaltungen Karten für fünf Schulklassen zu bekommen. Auch der Termin musste passen; die Abschlussprüfungen, Klassenfahrten etc. gaben den Rahmen vor.

Ebenso ganz herzlichen Dank an den Förderverein, der es finanziell ermöglichte, dass unsere jungen Menschen so eine kulturelle Erfahrung machen durften.