Puppentheater "Schatzsuche im Osterhasenwald"                                     von und mit Beate Welsch

Dank der großzügigen Spende der Eltern der 1. und 2. Klassen und der Organisation durch Frau Kramler war die Puppenspielerin Frau Beate Welsch zu Besuch an unserer Schule.

Das goldene Tuch am unteren Rand stellte ein Symbol für die Schüler dar, dass es sich bei dieser Vorstellung um ein "Geschenk" an sie handelte.

Bevor die Vorstellung beginnen konnte, erklärte Frau Welsch den interessierten Schülern, was alles für ein Puppentheater nötig ist (Bühne, Kulissen, Mikrofon, ...).

Gespannt warteten die Kinder nun auf den Beginn des Theaterstückes.

Frau Welsch nahm sie mit auf eine abenteuerliche Schatzsuche in den Osterhasenwald.

Dort begegnete der Kasperl vielen Wesen, Menschen und Tieren, die ihn letztendlich die Schatzkiste für seine Freundin Emma finden ließ.

Zum Schluss durften die Schüler noch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Interessiert fragten sie vieles nach und durften die Puppen selbst in die Hand nehmen.