Unterstützen mit der "Lesefibel", dem "Mein Mathebuch", der "Erlebniswelt" und dem "Sprachbuch 1/2"

"Wir sind alle gleich" war im vergangenen Schuljahr bereits das Motto der Landkreis-SMV! Damit ist gemeint, dass wir trotz Verschiedenheit wie unterschiedlicher Herkunft, Kulturen, Interessen oder Religionen, alle gleichwertig sind. Gerade in Zeiten der Ausgrenzung wird es immer wichtiger, kulturelle Unterschiede zu akzeptieren, anzuerkennen und Betroffene zu unterstützen, wo es nötig ist. Deshalb haben die Kinder der Ortererschule Wörth die ausgesonderten Grundschulbücher in Kisten gepackt und diese dann der Aktionsgruppe Asyl Erding überreicht. Die Bücher sollen Ehrenamtlichen als Arbeitshilfen dienen. Viele freiwillige Helfer unterstützen die Zuwanderer, die deutsche Sprache zu erlernen bzw. zu verbessern. Deshalb haben unser/e Schülersprecher/in Julia Schöneberger und Maxi Holbinger mit der Unterstützung von der Schulsozialarbeiterin Frau Schrenk die Bücherkisten an Frau Brand, die Sprecherin der AGA Erding, überreicht.

Diese freute sich sehr über die gute Idee und bedankte sich recht herzlich im Namen aller ehrenamtlichen Helfer!

Maria Ludwig