Die Vorweihnachtszeit an unserer Schule

Am 6. Dezember kam der Nikolaus ins Haus.

Begleitet von zwei Mittelschülerinnen geht der Hl. Nikolaus von Klasse zu Klasse.

Am 9. Dezember musizierten und sangen Herr und Frau Grüner mit den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen.

(Foto folgt)

Viele Grundschulklassen backten in der Schulküche Weihnachtsplätzchen. Es duftete durch das ganze Haus.

(Fotos folgen)

In der Aula breitet sich weihnachtliche Stimmung aus.

WEIHNACHTSWERKSTATT am 21. 12. 10

In der Pause gab es selbstgebackene Plätzchen und Kinderpunsch. Frau Schrenk  mit  fleißigen Helfern sorgten dafür und viele von den Kindern von zu Hause mitgebrachten Plätzchendosen!

... und Musik von Veronika (Geige) und Verena (Saxophon)

Die Kinder der 1. Klasse sangen beim Beginn - die 6. Klasse sang zum Abschluss ganz prima,

einstudiert und Klavierbegleitung von Frau Ecke.

Ganz herzlichen Dank sagte am Ende Frau Rappold allen Helfern, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Dies waren von Seiten der Schule Frau Schrenk von der Schulsozialarbeit mit ihrem Team, die Werkangebote von der OGS und der Mittagsbetreuung. Zwei Werkangebote wurden von Jugendlichen der 9. Klasse eigenständig durchgeführt.

Acht Werkangebote haben Mütter gemacht und viele Mamas halfen fleißig mit.