Theaterfahrt der Grundschule - Philharmonie am Gasteig

Ein ganz besonderes Bühnenstück für großes Orchester, das Spitzenklang mit Kinderspaß auf völlig neuartige Weise verbindet - geschrieben und auf die Bühne gebracht vom Sternschnuppe-Duo Margit Sarholz und Werner Meier im Auftrag der Münchner Philharmoniker.

Das große Orchester der Münchner Philharmoniker und acht Schauspieler servierten musikalische Leckerbissen aus der Sternschnuppe Liederküche als Kinder-Musical. Da tanzten Lilli Lecker und Willi Vanilli als spritzige Kellner durch die Orchester-Musiker, Renato Gelato als quirliger, italienischer Koch und allerhand lustige und geheimnisvolle Gäste wie Sabine Rosine, Heidi Hühnchen, Peter Silie, Nina Nudel und Mark Tomate. Dann war da noch der entlaufene Kühlschrank, Renatos abenteuerliches Spezial-Rezept und die Sache mit dem verliebten Quark.