Besuch vom Fendsbacher Hof

Seit einigen Jahren besteht ein sehr netter Kontakt zwischen der Wörther Schule und dem Fendsbacher Hof. Es fing damit an, dass die Schule (meist die vierten Klassen) den Fendsbacher Hof besuchte.

Bei den Führungen, die stets mit dem Fendsbacher Besichtigungsteam durchgeführt wurden, entstanden viele Gespräche und Sympathien wurden entdeckt. Es kam zu regelmäßigen Treffen. Letztes Jahr "liefen" die Schülerinnen für den Fendsbacher Hof. Die erzielten Spenden wurden an den Fendsbacher Hof gespendet. Es wurde von dem Geld ein Pferd mit Namen "Kit" gekauft.

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns ganz herzlich dafür zu bedanken. Wir haben ein Fotoalbum dabei, das "Kit" und auch die anderen Pferde zeigt.

Der heutige Begegnungstag findet zwischen zwei vierten Klassen und acht Werkstattbeschäftigten statt. Wir bekamen eine kleine aber sehr feine Führung durch die Schülerinnen. Das gemeinsame Backen und essen der Pizza bereitete uns allen eine große Freude.

Vielen herzlichen Dank für die Einladung.

Brigitte Henrici