Tollwörth meets africa

Der Begriff "Tollwörth" bezieht sich auf Tollwood: Kunsthandwerk, Musik und Tanz, Theater, Zauber, Kulinarisches, Begegnung -

"meets africa", da ein Teil des Erlöses an unsere Partnerschule nach Luzolo geht.

Die Klassen 1a und 1b sangen und tanzten zur Begrüßung.

An 12 Verkaufsständen boten Schüler und Eltern ihre Waren an:

2a: bemalte Schalen mit Maisbrei

3b: Rasseln, Blumen, Windlichter und mehr

4b: Recycling-Gegenstände

5. Klasse: Trommeln

6. Klasse: Perlenschmuck

9. Klasse: Holzarbeiten

SMV: Buttons

Frau Gandl: Weidengeflechte

Frau Holley: Filztaschen für Dirndlschürzen

Frau Erhardt: Stoffpuppen im Waldorfstil

Herr Abdulmonem: Syrische Töpferkunst

Frau Schletter: Gepa Produkt

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet , Kaffee und Getränkestand. Die 9. Klasse mit engagierten Eltern betrieb den Grillstand und die 7. Klasse mixte alkoholfreie Cocktails. Auch der Eisstand fand bei den heißen Temperaturen regen Zuspruch.

In der Aula stellte die Klasse 2b die Ergebnisse der Projekttage aus, ebenso die 8. Klasse. Die Fenster schmückten Bilder der 1. Klassen. Außerdem konnten sich auch die Gäste über die Vinzenz-Luzolo e. V. mit einer PowerPoint Präsentation und persönlich mit Mitgliedern des Vereins informieren und austauschen.

Unterhaltung und Spaß hatten die Kinder mit dem Spielmobil. An der Station der OGS konnten sie Stressbälle herstellen oder sich von Schülerinnen der 7. Klasse schminken lassen. In der kleinen Turnhalle brachte ein Zauberer die Zuschauer zum Staunen und das Schattentheater der 4. Klasse fand regen Zuspruch. Viele Preise gab es in der Tombola zu gewinnen, die die 3a vorbereitet hatte.

Die Spende an unsere Partnerschule Luzolo beträgt 787,36 €