"Sozialer Tag" der 5. Klasse

Drei Klassen der Schule engagierten sich während des Schuljahres in verschiedenen Projekten. Hier die 5. Klasse bei der Arbeit im Hörlkofener Jugendtreff. Der Verein SchülerHelfenLeben e. V. rief diese Idee ins Leben. Schülerinnen stellen ihre Arbeitskraft zur Verfügung und lernen so soziales Engagement. Der, für diese Arbeit erhaltene "Lohn" wird an obigen Verein gespendet, der damit verschiedene Hilfsprojekte weltweit unterstützt.

Mit dem Bus ging es um 8 Uhr auf nach Hörlkofen zum Jugendtreff, wo auf uns viel Arbeit wartete.

Die Gruppe der Maler  hatte Farbe, Abdeckplanen, Roller und Pinsel dabei.

Die Gruppe Unkraut war für Arbeiten vor und um das Haus zuständig. Es gab eine Gruppe der Putzer, eine Schildgruppe, eine Regalgruppe und eine Kochgruppe. Letztere ging mit Frau Baumeister von der Schulsozialarbeit zuerst zum Einkaufen in den Edeka Markt in Hörlkofen und besorgte die Zutaten. Arbeit macht bekanntlich auch Hunger!

"Es hat Spaß gemacht für alle zu kochen!" , berichteten  Isabell und Erik. Louis und Matthias  von der Malergruppe meinten: "Mir hat es gut gefallen, weil alles gut geklappt hat und es keinen Streit gab" und " Ich fand es cool, dass alle gut mitgemacht haben."