Roberta - Projekt in den 4. und in der 7. Klasse

Herzlichen Dank dem Elternbeirat, der es  den 4. Klassen und der 7. Klasse ermöglichte, zwei eindrucksvolle und unvergessene Tage mit Roberta zu verbringen.

Alle Kinder brachten sich höchst motiviert und freudig bei der Erschaffung ihres Roboters ein. Anschließend, als es um die Programmierung von Roberta ging, war Ausdauer und Beharrlichkeit gefragt.

Die andere Arbeitsweise durch Frau Herold und Frau Handt und die mitgebrachten Legobaukästen brachten frischen Wind in bestehende Strukturen.

Die Kinder der Klasse 4a:

Maxi: "Mir hat das Bauen des Roboters am besten gefallen."

Katharina: "Ich fand das Robertaprojekt schön, weil wir die Roboter selber bauen und unsere Fantasie einbringen durften.

Johanna: "Ich fand an dem Robertaprojekt cool, dass wir Sachen ausprobieren konnten und selber bauen durften."

Magdalena: "Mir hat am besten das Programmieren und das selber Bauen der Roboter gefallen."

Annika: "Mir hat das ganze Projekt super gefallen. Am besten war, dass wir den Roboter selber bauen durften."

Franziska: "Mir hat das Roboterprogrammieren am besten gefallen, weil man kreativ sein konnte!"

Naima: "Man durfte den Roboter selber bauen und selber einen Namen aussuchen."

Pia: "Mir hat am besten gefallen, dass wir den Roboter steuern durften."

Paul: "Ich fand das Bauen und Programmieren toll!"

Raphael: "Mir hat das Zusammenbauen des Roboters gefallen."

Tobi: "Das Zusammenbauen fand ich gut."

Elisa:" Mir hat das Bauen von Robotern gefallen."

Simon: "Mir hat gefallen, dass man die Roboter selber gestalten durfte."

Frieda: "Mir hat gefallen, dass man den Roboter selbst zusammenbauen und programmieren durfte."

Jeremy: "Ich fand es toll, dass man selbst das Robotermodell erfinden konnte."

Dominik: "Mir hat gefallen, dass wir die Roboter selbst bauen durften."

Laura: "Mir hat es am besten gefallen, dass wir die Roboter selber bauen und programmieren durften."

Julie: "Es war schön, die Roboter zu bauen."