Cyberwoche für die 4.-9. Klassen mit Elternabenden

Der Umgang mit digitalen und sozialen Medien ist aus dem Alltag unserer Schülerinnen und Schüler nicht mehr wegzudenken. Wir erleben im Schulalltag, dass es im Umgang mit diesen Medien wie z.B. WhatsApp, Facebook, Instagram….. zu unangenehmen Situationen oder auch zu Konflikten unter den Schülerinnen und Schülern kommen kann.

Um unsere Kinder und Jugendlichen für den richtigen Umgang zu sensibilisieren, haben unter der Leitung von Frau Majer-Escherle vom LRA Erding Workshops mit den Klassen 4 – 9 stattgefunden.

Auch die Eltern stehen vor der Herausforderung, Ihr Kind zum richtigen Umgang mit den neuen Medien zu erziehen. Um hier eine Hilfestellung zu bieten, wie Kinder hinsichtlich dieser Thematik zu Hause begleitet und unterstützt werden können, haben wir am 29.5. für alle Grundschuleltern und am 01.06. für alle Mittelschuleltern, Elternabende bei uns an der Schule zu diesem Thema angeboten.