Wir sind fit!

Die Ortererschule Wörth hat bei Lauf- Dich- Fit teilgenommen und super Ergebnisse erzielt. Alle Klassen der Schule, ob Grund- oder Mittelschule, haben sich beteiligt.

Nach einem vorbereitenden Training im Sportunterricht sind 74 Schüler der Grundschule 15 Minuten gelaufen, 56 Grundschüler haben sogar 30 Minuten geschafft zu laufen, ohne stehenzubleiben.

In der Mittelschule sind 13 Schüler 15 Minuten gelaufen und 54 Schüler haben 30 Minuten durchgehalten.

Insgesamt haben bei der Aktion 75 Grund- und Mittelschulen aus Bayern teilgenommen. Im Vergleich erlangten unsere Grundschüler den unglaublichen 16. Platz und haben um einen Platz die Einladung zum Abschlussevent nach München ins Olympiastadion verpasst! Die Mittelschüler erzielten insgesamt den stolzen 53. Platz.

Ein großes Lob an unsere sportlichen Schüler! Toll, dass ihr mitgemacht habt!

Charlotte Hüller