Heute gab es Suppe

Erfolgreich kochten die Schülerinnen und Schüler der 6. und 9. Klasse für den "Sozialen Tag". Mit Unterstützung von Frau Schrenk, Frau Müller, Frau Lechner und Frau Hanus wurden ca. 180 Portionen Kartoffel-, Tomaten- und Buchstabensuppe vorbereitet.

Bei der Planung und Umsetzung unseres Suppenprojekts lernten die Kids praktische Fertigkeiten in der Küche kennen und zudem konnten sie kreativ für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen tätig werden.

Im Vorfeld hatten die Köche natürlich alle Hände voll zu tun, wobei der gemeinsame Spaß an der Aktion nicht auf der Strecke blieb. Schülerinnen und Lehrerinnen dankten dies und kauften fleißig eine Suppe, so dass es viele volle Bäuche und viele Komplimente für die Köche gab.