Lesetage der 1. bis 5. Klasse am 17./18. November 2016

Das Projekt wurde gemeinsam mit Frau Zimmermann und der Gemeindebücherei durchgeführt.

Der 18. November war der bundesweite Vorlesetag. Frau Zimmermann konnte für den 17. November die Theaterpädagogin Frau Juliane Sturm engagieren., die mit den 1./2. Klassen das Buch "Kotzmotz der Zauberer" in Szene setzte. Das Buch hat Brigitte Werner geschrieben und die Illustration stammt von Birte Müller.

Am Freitag besuchte die Illustratorin Frau Daniela Kohl und 45 Schüler/innen aus der 3. bis 5. Klasse die Gemeindebücherei. Hier ging es um ein Buch aus der Reihe: Mein "Lotta-Leben". Der Schuh des Känguru, geschrieben hat das Buch Alice Pantermüller, Frau Kohl hat die Zeichnungen dazu gemacht.

Vielen Dank an Frau Marita Zimmermann für die Organisation und die Bezuschussung von Seiten der Gemeindebücherei. Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Schule, der einen Teil der Kosten übernahm.

So betrugen für jeden Schüler die Kosten nur 2 € und es war ein ganz besonderes Erlebnis, an das man sich noch Jahre später erinnert!

In den Klassen wurde mit dem Buch in ganz vielfältiger Weise weiter gearbeitet. Auch das Vorlesen von den Paten aus der Mittelschule kam wieder ganz gut an. Immer wieder schön zu sehen, wie bei uns Klein und Groß miteinander umgeht.

Großen Respekt und vielen Dank dafür!