Tanzkurs in der 9. Klasse

Am Ende des Schuljahres machten wir, die 9. Klasse, einen Tanzkurs, da wir am 20.07.2017 unseren Abschlussball hatten. In unserer ersten Stunde haben wir die Grundschritte für den Walzer gelernt. Anschließend hatten wir eine kleine Pause. Nach der Pause lernten wir die Grundschritte für den Disco Fox. Wir hatten zu wenig Mädchen, dadurch mussten immer ein paar Jungs aussetzen, aber jeder konnte ein paar Mal mit einem Mädchen tanzen, da wir uns abwechselten. Als nächstes haben wir die Grundschritte für den schnellen Walzer gelernt und anschließend haben wir mit Partner und Musik getanzt. Danach haben wir zwei neue Figuren für den Disco Fox gelernt. Die ganze Gruppe wiederholte alles noch einmal und wir lernten noch weitere Figuren. Wir fanden den Tanzkurs sehr interessant und lustig und konnten alle noch was dazu lernen. Nun sind wir für jedes Fest gerüstet.

Korbinian Adlberger & Daniel Greimel