Ehrung der Teilnehmer am Känguru - Wettbewerb der Mathematik

In diesem Jahr fand der Känguru-Wettbewerb zum 24. Mal in Deutschland statt. Über 11 000 Schulen haben sich beteiligt und erneut haben mehr als 900 000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Und nicht nur in Deutschland war traditionell am dritten Donnerstag im März "Känguru-Tag". In den über 70 Ländern, in denen es den Känguru-Wettbewerb gibt, haben sich insgesamt mehr als 6 Millionen Kinder und Jugendliche an den Aufgaben versucht.

Von der OSW haben 36 Kinder der 3. und 4. Klasse teilgenommen. Heute wurden sie von der Organisatorin Maria Ludwig geehrt und bekamen ihre Urkunden und Geschenke.

Emily Truong 4a, Lenja Kapfinger 4b und Jakob Schober von der 3b schnitten am besten ab!

Alle Teilnehmer dürfen stolz auf sich sein und bekamen zur Urkunde und dem Knobelspiel einen großen Applaus!