Spendenaktion Ortererschule Wörth

Mit einer großartigen Spendenaktion an der Grund- und Mittelschule Wörth, begann eine weitere Abholung von der Flüchtlingshilfe Erding e.V.  im neuen Jahr, Anfang Februar.

Die Schulfamilie der Ortererschule in Wörth war die fünfte weiterführende Einrichtung im Landkreis Erding, welche dem Aufruf des Vereins gefolgt war.

Die ehrenamtlichen Helfer, Frau Tarantik und Herr Broszeit waren wieder einmal überwältigt, wieviel Kleiderspenden abgegeben wurden. So konnten zwei Busladungen in das Kleiderlager gebracht werden, wo sie sortiert und an bereits vor Ort lebende Flüchtlinge, in den Warteraum Erding sowie in den Kleiderladen verteilt wurden.

Ein großer Dank geht an die Koordinatorin der Aktion von der Grund- und Mittelschule Wörth, Frau Schrenk, ebenso an die Schulleitung und die Spender. Ein großer Dank an jene Schüler, die fleißig geholfen haben, die vielen Tüten und Kisten einzuladen.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Hinten:

Herr Broszeit und Frau Tarantik von der Flüchtlingshilfe Erding, Frau Schrenk, Sozialpädagogin Ortererschule Wörth.

Vorne:

Mouner, Maxi, Benedikt, Matthias, Maximilian, Erik, Florian, Daniele, Stefan, Selina, Michelle, Isabell

Text: Frau Schuster, Flüchtlingshilfe e.V.