Probeprojekt 9. Klasse

In der 9. Klasse fand vom 19.01. bis zum 26.01. 2018 ein Probeprojekt als Übung für die Projektprüfung im Quali in den berufsorientierenden Fächern Soziales und Technik statt.

Dabei mussten die Techniker einen Beistelltisch und die Schüler im Fach Soziales ein 3-Gänge-Menü für einen Spielenachmittag herstellen. Zudem erkundeten noch beide Gruppen einen Betrieb und führten ein Experteninterview entweder über das Kaufverhalten von Bio-Produkten (Soziales) oder über mögliche Oberflächenbehandlungen (Technik) durch.

Ihre Ergebnisse stellten die Schülerinnen und Schüler dann am Freitag, 26.01.2018 mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation und einer Projektmappe dar, welche sie im Laufe der Woche angefertigt hatten.