Besuch vom Imker in der 1. Klasse

Am 12. 7. bekam die 1. Klasse Besuch von einem Imker. Im Rahmen des HSU-Themas "Wiese" besuchte, auf den Vorschlag seiner Tochter hin, Herr Thaller die erste Klasse. Anhand von viel Anschauungsmaterial erzählte er den Schülerinnen und Schülern allerhand Interessantes über Bienen. Wie ist ein solches Volk aufgebaut? Wie bauen die Bienen ihre Waben? Wie entsteht Honig? Welche Ausrüstung braucht so ein Imker? Auf all diese und weitere Fragen bekamen die Kinder Antworten. Sogar echte Imkeranzüge in Kindergrößen durften anprobiert werden. Zum Schluss hatte Herr Thaller noch eine süße Überraschung dabei. Mit dem Finger durften die Kinder aus einer frischen Bienenwabe den Honig schlecken.

Vielen Dank für die tollen Erklärungen und Einblicke in diese wichtige und interessante Arbeit!