Die 8. Klasse besucht das Theaterstück Cybermobbing

Die 8.Klasse der Ortererschule Wörth war am 14.11.2017 in der Kreismusikschule zu Gast.

Es waren noch andere Schulen aus dem Landkreis anwesend.

Im Stück ging es um drei Jugendliche, die sich im Internet treffen und zusammen Videospiele spielen. Dann passierte etwas: Samira und Luke gingen ins Kino, küssten sich und kamen zusammen. Nach zwei Monaten machte Luke Schluss mit Samira und er sagte: "Lass uns einfach befreundet sein." Samira wurde sauer und war verletzt. Als Rache und aus Wut stellte sie ein intimes Bild von Luke ins Internet. Felix erstellte von dem Bild eine Webseite Namens: LITTLE LUKE. Samira hat es eingesehen, dass es eine dumme Idee war und sie löschte das Bild. Samira hat Felix überredet, dass er das Bild aus dem Internet nimmt. Er machte es auch und sie vertrugen sich alle wieder. :)

Felix: Mir hat es gut gefallen, weil es wichtig ist zu überlegen, was man so ins Internet stellt.

Moritz. R: Ich fand es gut, weil die Schauspieler es sehr gut rübergebracht haben und sie stellten die Jugend von heute sehr gut nach. Es hat einen zum Nachdenken gebracht. Man sollte nicht immer alles gleich hochladen: Weil das Internet vergisst nie!

Geschrieben von: Felix und Moritz. R aus der 8.Klasse