Adventsmontag

Auch in diesem Advent treffen sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule wieder jeden Montag zu einer besinnlichen Adventsfeier.

Zu Beginn singen alle gemeinsam das Lied "Weihnachten ist nicht mehr weit".

Im Anschluss gestalten die Klassen 2 bis 4 jeweils einen Montag mit ihren Klassenbeiträgen.

Die zweite Klasse trug am ersten Adventsmontag das Gedicht "Staad, staad, jetzt is Advent" vor.

Danach stimmten sie das Lied "Kling Glöckchen, klingelingeling" an und schon bald wurde daraus ein großer Chor, denn viele Schülerinnen und Schüler sangen freudig mit.

Die dritten Klassen stellten den zweiten Adventsmontag unter das Motto "Adventsgerüche".

Hierfür durften die Schüler zur Einstimmung an verschiedenen Weihnachtsgerüchen riechen.

Im Anschluss trugen die beiden dritten Klassen das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" und das Gedicht "Der Bratapfel" vor.

Zum Schluss durften alle Klassen noch ein Apfelstück mit Zimt und Zucker genießen.

Der dritte Adventsmontag wurde von den vierten Klassen mit zwei englischen Musikstücken gestaltet. Ein Teil der Klasse 4a sang "Jingle bells", während der andere Teil das Lied mit verschiedenen Holzxylophonen, einem Glockenspiel und Schellenkränzen begleitete.

Die Klasse 4b widmete sich dem bekannten Lied "We wish you a merry christmas".