Weihnachtswerkstatt

Heute war es wieder so weit:

Unsere Schule hat sich in eine Weihnachtswerkstatt verwandelt!

Nach einer kurzen Einstimmung mit musikalischen Beiträgen der Klasse 1b und der 5. Klasse ging es los. In den Zimmern wurde geschnitten, gemalt, geklebt, gesägt, geschliffen, gefaltet, gegoogelt, gestaltet, geknetet, verpackt ……. kurzum, überall wurde gewerkelt, um kleine Geschenke herzustellen.

Aus 31 Workshops konnten sich die Kinder ihre Geschenk-Favoriten aussuchen, da war für jeden was dabei. Die einzelnen Werkstücke wurden von Schülern aus den Klassen 7 – 9, von Eltern, von ehemaligen Kolleginnen, von Bewohnern vom Fendsbacher Hof und von den Lehrerinnen und Lehrern angeboten.

In der Pause und auch zwischendurch gab es im "Weihnachtscafe" selbstgemachten Punsch und Plätzchen, die die Kinder von zu Hause mitgebracht haben.  Mit einem gemeinsamen Abschluss in der Aula ging der Vormittag dann zu Ende.

Einen herzlichen DANK an alle, die mitgeholfen haben, diesen außergewöhnlichen Tag zu gestalten.