Autorenlesung mit Alex Rühle

Dieses Jahr organisierte Frau Zimmermann wieder eine Autorenlesung in der Bücherei. Vielen Dank dafür von allen Schülern! :-)

Der Journalist und Autor Alex Rühle stellte den 4. Klassen und der 5. Klasse sein Buch "Traumspringer" vor. In dem Buch geht es um einen Jungen, der in die Träume seiner Freunde springen kann und im Laufe der Geschichte einige Abenteuer erlebt. Zunächst las Herr Rühle eine ausgesuchte Stelle darin vor, um dann an einer besonders spannenden zu stoppen...Schließlich sollten die Kinder zum Weiterlesen motiviert werden! Bis dahin war es mucksmäuschenstill und die ca. 50 Kinder hörten dem Autor gebannt zu.

Im Anschluss durften die Schüler Fragen stellen. Die Kinder interessierten sich besonders für das facettenreiche Leben von Herrn Rühle.

Im Nachgespräch in der Schule zeigten sich die meisten Schüler äußerst begeistert von der Lesung und sehr viele meinten, sie würden das Buch selber lesen wollen.

Die 1. bis 3. Klassen genossen das Buch "Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst". Herr Rühle las es sehr kindbezogen, launig und lustig vor. Gebannt hörten die Schüler ihm daher zu und mussten häufig aus vollstem Herzen lachen. Bestimmt werden einige von ihnen das Buch in naher Zukunft lesen.