Projekttage und Schulfest

Unter diesem Motto fanden unsere diesjährigen Projekttage statt. In ein- oder dreitägigen Workshops entstand Kunsthandwerk oder es wurden Darbietungen im Bereich Musik oder Sport einstudiert. Die Leitung der Workshops übernahmen die Lehrkräfte, einzelne Workshops wurden auch von Eltern geleitet.
 

Folgende Angebote gab es für die 1. und 2. Klasse:

 

        - Die wahre Geschichte von allen Farben

        - Der Regenbogenfisch – Gestalten mit Instrumenten

        - Kunstwerk gestalten nach Joan Miró

        - Kunst mit Kleister und Popart nach Keith Haring

 

Die 3. und 4. Klassen konnten wählen zwischen:

 

        - Der Grüffelo – Schattentheater (3-tägiger Workshop)

        - Regenstab herstellen

        - Neues aus alten Büchern

        - Bälle filzen und Traumfänger

        - Fadenbilder

        - Jonglage

        - James Rizzi: Straße der glücklichen Häuser

        - Ketten und Anhänger aus Aluminiumdraht

 

Die Mittelschulklassen arbeiteten 3 Tage in folgenden Workshops:

 

        - Let’s Dance

        - Linoldruck

        - Akrobatik

        - Improtheater

 

Den Abschluss bildete unser Schulfest, bei dem dann alles bestaunt werden konnte, was in den Tagen vorher geschaffen oder einstudiert wurde. Der Elternbeirat hat einen Zauberer engagiert und sorgte für das leibliche Wohl.

 

Danke an alle für das tolle Engagement!