Gemüsegesichter 2. Klasse

Die 2. Klasse der Ortererschule beschäftigt sich gerade mit dem Thema Gemüse.  Nachdem wir die verschiedenen Gemüsearten  in den vorausgegangenen Stunden angeschaut und besprochen hatten, ging es nun mit dem praktischen Teil in der Schulküche weiter. Gemeinsam mit Fr. Lechner und Fr. Martin sowie einigen fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Mittelschule schnippelten die Kinder eifrig und mit Freude die verschiedenen Gemüsearten klein. Liebevoll gestalteten die Kinder aus Radieschen, Karotten, Paprika, Gurken und Schnittlauch lustige Gesichter auf ihren Butterbroten und verzehrten sie anschließend genussvoll. Auch wurde zusammen mit den jugendlichen Helfern eine Gemüsesuppe zubereitet, die den Kindern gut schmeckte. Das gemeinsame Kochen und Arbeiten hat allen Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal an die Helfer aus der Mittelschule für die Unterstützung!

Sabine Martin, Lin 2.KL.