Adventsmontag

Auch dieses Jahr treffen sich im Advent wieder alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule jeden Montag zu einer besinnlichen Adventsfeier.

Zu Beginn singen alle gemeinsam das Lied "Es wird scho glei dumpa".

Im Anschluss gestalten die Klassen 2 bis 4 jeweils einen Montag mit ihren Klassenbeiträgen.

Am ersten Adventsmontag sang die Klasse 2b das Lied "Kling Glöckchen Klingelelingeling" vor, bei dem bald viele weitere Schüler miteinstimmten.

Das Gedicht "Nina, Nina, Nikolaus" wurde von der Klasse 2a vorgetragen.

Am zweiten Adventsmontag trug die 3. Klasse das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss vor.

Am dritten Adventsmontag trug die Klasse 4b das Gedicht "Traumbescherung" von Gina Ruck-Pauquèt vor. Danach sangen die Klassen 4a und 4b gemeinsam das Lied "Fröhliche Weihnacht" von Rolf Zuckowski vor.

Zum Schluss wünschten die beiden Klassen allen Grundschülern "Fröhliche Weihnacht", schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!