Vorlesetag am 04. Oktober

Vorlesetag an der Ortererschule

Dieses Jahr fand der jährliche Vorlesetag bereits am 4. Oktober an der Ortererschule statt. Ein gemeinsames Bücherwurmlied aller Klassen stimmte den Bücherwurm, die engagierten Vorleser, die Grundschüler und Lehrer auf den Tag ein. Die Schüler der 1. - 4. Jahrgangsstufen konnten sich frei aus 22 (!) variantenreichen Angeboten für zwei Lesungen entscheiden. Das Spektrum reichte von Klassikern wie „Pippi Langstrumpf“ und „Der gestiefelte Kater“, über „Die Schule der magischen Tiere“ und „Ritter Kuno Kettenstrumpf“, bis zu „Galaktika – auf nicht ALLtäglicher Mission“ und „Asterix auf Bairisch“. Am Ende des Tages gab es auch unter den Schülern wieder ein paar Bücherwürmer mehr.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Vorleserinnen und Vorleser, dass sie sich Zeit für unsere Kinder genommen haben!