Jugendtreffbesuch der Klasse 4b

Nach einer kleinen Wanderung von Wörth nach Hörlkofen wurde die Klasse 4b von unserer Schulsozialarbeit durch Frau Jell & Frau Sturm im Jugendtreff begrüßt.

Nach einem kleinen Frühstück lernten die Schüler:innen die verschiedenen Räumlichkeiten kennen.

Im Anschluss stand das Thema "Abschied und neue Schule/neue Mitschüler:innen" im Mittelpunkt. Die Schüler:innen sprachen mithilfe von gezogenen Impulssätzen über ihre Gefühle und Handlungsmöglichkeiten.

Als Nächstes konnte die Klasse bei dem Spiel "Tower of Power" ihre gute Klassengemeinschaft beweisen.

Gemeinsam mussten sie mithilfe eines "Krans" einen Turm bauen. Dies konnte nur durch gute Absprachen und ein gemeinsames Handeln gelingen.

Wir Erwachsenen waren sehr beeindruckt, wie gut dies der Klasse gelang. ❤️👍😁

Die Freude über den ersten erfolgreichen Turm war groß!
IMG_0447.MOV
QuickTime Video Format 17.5 MB

Als Belohnung gab es für alle ein Eis und nun konnte der Jugendtreff nach Herzenslust genutzt werden (Billard, Klavier, Dart, Memory, Airball, Fußball, uvm.)

Vielen Dank für den tollen Tag im Jugendtreff!