AG Tastschreiben

Es besteht in diesem Schuljahr für die 5. und 6. Jahrgangsstufe die Möglichkeit an der AG Tastschreiben teilzunehmen. Diese findet jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde statt.

Da die Schüler/innen bereits in diesen Jahrgangsstufen die Arbeit am PC kennen lernen sollen, ist es sinnvoll sie mit der vernünftigen Bedienung und vor allem mit der ergonomischen Texteingabe bekannt zu machen.

Außerdem ist das Erlernen des 10-Finger-Systems eine gute Vorbereitung auf das Pflichtfach Wirtschaft in der 7. Klasse.

Für diese AG wäre es wünschenswert, wenn Ihr Kind eine Übungsmöglichkeit an einem PC oder Laptop zu Hause hätte. Ein Tablet ist dafür nicht geeignet, außer Sie können eine externe Tastatur anschließen.

Sonja Stigler