Plätzchen backen mit der Patenklasse

Am 12.12.23 haben wir, die Klassen 2b und 9, uns kennengelernt und miteinander viele verschiedene Spiele gespielt.

Wir haben uns prima verstanden. Es war sehr lustig und wir haben sehr viel gelacht, gedacht und Quatsch gemacht.

Aber leider war die Zeit sehr kurz, sodass wir uns eine Woche später noch einmal zum Plätzchen backen in der Schulküche getroffen haben. Wir sind um 9.45 Uhr in die Küche gegangen.

Dort haben wir den Tisch bemehlt und dann den Teig ausgerollt. Danach haben wir mit den vielen verschiedenen Ausstechern begonnen, sodass viele verschiedene Formen entstanden sind, die wir zum Backen auf das Backblech gelegt haben.

Am nächsten Tag haben wir die Plätzchen gemeinsam mit Zuckerguss und Streuseln verziert und haben sogar Gesichter darauf gemacht. Wir hatten viele verschiedene Streuselarten wie z.B. Sterne oder Schneeflocken. Das Naschen der Plätzchen hat uns viel Spaß gemacht. Es hat uns gut gefallen. Am besten fanden wir das Dekorieren mit dem Glitzerspray.

Nach dem Backen und Verzieren haben wir uns am Donnerstag noch einmal zum gemeinsamen Plätzchen essen getroffen.

Während wir gegessen haben, haben wir uns gegenseitig aus verschiedenen Büchern wie „Die drei  ???“ vorgelesen. Unsere Plätzchen haben sehr gut geschmeckt.

Es war sehr schön. Am Ende war leider die Zeit zu kurz und wir mussten aufhören. Aber wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir wieder etwas zusammen machen können.

(Geschrieben von den Kindern der Klassen 9 und 2b)