Adventsmontag

Dieses Jahr treffen sich im Advent endlich wieder alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule jeden Montag zu einer besinnlichen Adventsfeier.

Zu Beginn singt die ganze Grundschule

das diesjährige Adventslied "Dicke rote Kerzen"

Im Anschluss gestalten die Klassen 4 bis 1 jeweils einen Montag mit ihren Klassenbeiträgen

Den ersten Adventsmontag übernahmen die 4. Klassen mit dem englischen Lied "Jingle Bells" der Klasse 4a und dem Gedicht "Weihnachtsmaus" von James Krüss, vorgetragen von der Klasse 4b.

Im Anschluss daran erhielten alle Schüler:innen einen Spekulatius, den die 4b vor der Weihnachtsmaus retten konnten.

Das schmeckte allen! :-)

Den zweiten Adventsmontag gestalteten die 3. Klassen.

Los gings mit dem der Klasse 3a und dem Lied "Weihnachtszeit".

Danach folgte das "Dreikönigsspiel" der Klasse 3b und dem gemeinsamen Lied "Ihr Kinderlein kommet".

Der dritte Adventsmontag gehörten den 2. Klassen.

Gemeinsam gestalteten sie das Lied "Hört ihr alle Glocken läuten".

Im Anschluss trugen sie noch das Gedicht "Danke - sag ich leise dann" vor.

Den vierten und letzten Adventsmontag durften die 1. Klassen übernehmen.

Mit den Liedern "Es schneit, es schneit..." & "In der Weihnachtsbäckerei" bildeten sie den krönenden Abschluss des diesjährigen Advents.