Plätzchenduft weht im Advent durch die Schule

Klasse 1a

Am 7.12.23 verwandelte die Klasse 1a die Schulküche zur Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam mit 5 Mamas wurde fleißig Teig geknetet, ausgerollt, ausgestochen, geformt, vorm Ofen gewartet und verziert. Am Ende konnte jedes Kind stolz eine Tüte mit leckeren Plätzchen mit nachhause nehmen. Vielen Dank nochmal an die fleißigen Bäckermamas und an alle "Teigmachermamas".

Klasse 1b

Viel Freude hatten die Kinder der 1b beim Plätzchen backen. Dank vieler Eltern, die Teig lieferten oder selbst in der Schulküche mit den Kindern werkelten, war die Weihnachtsbäckerei ein großer Erfolg. Alle Kinder waren sich darüber einig, dass die selbst gebackenen Plätzchen am allerbesten schmecken.

Klasse 4b

Auch in der Klasse 4b wurde dank vieler helfender Hände zu Hause und vor Ort fleißig und in bester Stimmung gebacken! 😊

Das Ergebnis war für jeden eine vollgepackte Dose unterschiedlichster Plätzchen.

Diese wurde auch sofort probiert und als unglaublich lecker empfunden. 🍪🎄🎇