Mottowoche der Mittelschule

Schon lang gab es den Wunsch einer Mottowoche, in der letzten Woche vor den Februarferien wurde er dank der SMV wahr: 3 Tage, drei Mottos.

Gestartet wurde direkt mit der ersten Herausforderung: Bringe deine Schulsachen mit, aber lass die gewöhnliche Schultasche zu Hause.

Weiter ging’s gediegen mit dem Glamour-Tag und den runden Abschluss bildete unser Mafia-Tag.

Lehrkräfte wie Schüler*innen erfreuten sich an kreativen Ideen, großartigen Abendkleidern und dunklen Sonnenbrillen. Höhepunkt der Mottowoche bildete der Auftritt der Faschingsgarde in der Turnhalle, bei dem die gesamte Ortererschule zugegen war. Grund- und Mittelschüler*innen tanzten ausgelassen gemeinsam, bis schließlich das Parkett den Profis überlassen wurde. Ein gelungener Start in die wohlverdienten Ferien!