monatliche Büchereibesuche der Grundschule

Ein fester Bestandteil des Schullebens sind die Besuche der Grundschulklassen in der Gemeindebücherei Wörth.

Sie stellen eine großartige Bereicherung des Leseunterrichts der Grundschule, sowie eine willkommene Abwechslung für Schüler und Lehrer dar. Mit unterschiedlichen Vorleseangeboten von Kamishibai, einem japanischen Papiertheater, bis zur Vorstellung der neusten Kinderliteratur, weiß die Bibliotheksleiterin Fr. Zimmermann die Kinder immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Mit viel Freude stöbern die Kinder in den Regalen, schmökern in den Comics und Zeitschriften und leihen sich gerne Bücher aus. Das Büchereiteam steht den Kindern dabei gerne mit Tipps zur Seite. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Bücherei.

Das Gütesiegel „Bibliotheken- Partner der Schulen“, das der Bücherei Wörth verliehen wurde, hat sich das Team absolut verdient. Wir von der Ortererschule sagen Danke für die Unterstützung und gratulieren herzlichst zu dieser Auszeichnung.