Wir packen Päckchen für bedürftige Kinder

„Weihnachten steht vor der Türe. Da möchten wir es nicht versäumen, zumindest bedürftige Kinder im Landkreis mit einem Päckchen eine Freude zu machen.“

Diese Aktion wurde vom Verein „Flüchtlingshilfe“ initiiert und vom Elternbeirat der Ortererschule unterstützt. In den letzten Wochen haben viele Familien Päckchen gepackt. Je nachdem, ob der Inhalt für ein Mädchen oder einen Jungen passt, wurden die Päckchen beschriftet, mit einer Altersangabe versehen und zur Ortererschule gebracht.

Heute wurden nun die Päckchen von unserer SMV an den Elternbeirat übergeben. Es sind insgesamt 52 Päckchen zusammengekommen.

Unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Rogg-Bates hat die Päckchen nach Isen gebracht und dann an die „Flüchtlingshilfe“ übergeben.

Danke an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Wir freuen uns, dass wir 52 Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können!