Vorlesetag an der Ortererschule

Dieses Jahr fand der jährliche Vorlesetag am 17. November an der Ortererschule in Wörth statt. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Aula strömten die engagierten Vorleser, die Grundschüler und Lehrer in die verschiedenen Räumlichkeiten. Die Schüler der 1. - 4. Jahrgangsstufen konnten sich frei aus 19 (!) variantenreichen Angeboten für zwei Lesungen entscheiden. Das Spektrum reichte von Klassikern wie „Räuber Hotzenplotz“ und „Die schönsten griechischen Sagen“, über „Zippel“ und „Die Oma, die das Internet kaputt gemacht hat“, bis zu „Karlchen hilft der Lehrerin“ und „Obacht, Max!“. Am Ende des Tages gab es auch unter den Schülern wieder ein paar Bücherwürmer mehr.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Vorleserinnen und Vorleser, dass sie sich Zeit für unsere Kinder genommen haben!