1. Vollversammlung der SMV

Am Donnerstag, den 26.10.2023 lud die SMV alle Schülerinnen und Schüler in die große Turnhalle zur ersten Vollversammlung ein. Gemeinsam mit Frau Rappold führten die zwei Schülersprecherinnen, Franzi Speer und Julia Nowak (beide Klasse 9), durch die Veranstaltung. Sie stellten die SMV und die geplanten Projekte für dieses Schuljahr vor. Außerdem erklärte Herr Belmer den Schulsanitätsdienst und die aktuellen Schulsanitäter informierten ihre Mitschüler über deren Aufgaben und Dienste.

Künftig soll es mehrmals im Jahr Vollversammlungen geben. Die Wünsche und Interessen der Schüler werden von der SMV gesammelt und wichtige Informationen seitens der Schulleitung können direkt weiter gegeben werden.