Bewerbungstraining in der 8. Klasse

Am Freitag, den 08.04.2016 wurde die 8. Klasse von der Bewerbungstrainerin Frau Bruchmann von der AOK über vier Schulstunden besucht. Sie gab interessante Hinweise für das Erstellen einer Bewerbungsmappe und das anschließende Bewerbungsgespräch. Außerdem durften die Achtklässler Konzentrationstests ausprobieren, die auch im Rahmen einer Bewerbung durchgeführt werden können. Dabei kam der ein oder andere ganz schön ins Schwitzen, vor allem weil Frau Bruchmann auch währenddessen versuchte, die Schüler abzulenken und der Zeitdruck sehr hoch war. Zum Schluss führte sie ein Bewerbungsgespräch mit einem mutigen Schüler durch, das mit einer Kamera aufgenommen wurde und im Anschluss gemeinsam analysiert wurde.

Charlotte Buller