Autor zu Besuch in der 8. Klasse

Am Dienstag, den 26. Januar 2016 besuchte der Autor des Kriminalromans „Zwei Meter Achtzig“ die 8. Klasse der Ortererschule. Der Schüler Maximilian Heuwieser stellte das Buch im Rahmen einer Buchvorstellung vor und lud dazu als Überraschungsgast den Autor seines Buches Herrn Hubert Rappold aus Unterschwillach ein. Dieser beantwortete im Anschluss an das Referat die Fragen der Achtklässler ausführlich und erzählte viel über die Entstehung und den Inhalt des Krimis. Auch ermutigte er die Schüler mit seinem Geständnis, selber in Deutsch nicht der Beste gewesen zu sein. Am Schluss schenkte er der Klasse noch ein Exemplar von „Zwei Meter Achtzig“, das sich jeder der Schüler zum Lesen ausleihen kann.

von  Maximilian Heuwieser und Charlotte Buller