2. Betriebspraktikum der Achtklässler

In der Woche vom 01.02. bis zum 05.02.2016 fand das zweite Betriebspraktikum der Schüler der 8. Klasse statt. Das Erste absolvierten sie bereits in der siebten Jahrgangsstufe. Sie hatten so die Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe zu erhalten und herauszufinden, ob der Beruf tatsächlich ihren Vorstellungen entspricht. Die Schüler lernten Tätigkeiten und Abläufe eines Berufs kennen und während sie selber mit anpacken durften, kamen die Schüler ihren Stärken auf die Spur. Der ein oder andere hat schon sehr konkrete Vorstellungen bezüglich seiner Berufsentscheidung!

Die Achtklässler schnupperten in folgende Ausbildungsberufe:

• Land- und Baumaschinenmechaniker/in
  • Einzelhandelskaufmann/-frau