Die 8. Klasse informiert sich auf der Berufsmesse in der Finsinger Mittelschule

Am Freitag, den 24.06.2016 fuhr die 8. Klasse auf eine Berufsmesse nach Finsing, die in der Mittelschule vor Ort stattfand. Die Berufsmesse war für die Mittelschüler des Landkreises Erding ausgelegt und es waren ausschließlich Ausbildungsbetriebe der Region vertreten.

Die Achtklässler erhielten durch den Besuch von Messeständen und Beratungen durch Firmenvertreter viele Informationen über verschiedene Berufsbilder und Betriebe in ihrer Nähe. Um Kontakte zu knüpfen, die richtige Gesprächsführung mit den Ansprechpartnern zu üben, aber auch um Praktikumsplätze zu finden, wurden „Experteninterviews“ geführt.

Es gab viele lehrreiche Gespräche, in denen die Mittelschüler der Ortererschule Einblicke in berufstypische Tätigkeiten erhielten und sie neue Betriebe vor Ort kennenlernten.

8. Klasse und Charlotte Buller (Gemeinschaftsproduktion)