Neueröffnung des Schülercafés

Während des Schuljahres werkelte die 7. Klasse im Rahmen des Projektes "Sozialer Tag" mit Hilfe von Frau Schrenk, Frau Wiebe und Herrn Stimmer. Frau Hüller und die Techniker der 9. Klasse bauten im Unterricht Holzfiguren für die Wandgestaltung. Die Sitzkissen wurden im WTG Unterricht genäht. Handwerkliches sowie kreatives Engagement lassen das Schülercafé jetzt in neuem Glanz erstrahlen.

Auch die 5. Klasse beteiligte sich am Projekt. Gemeinsam mit Frau Baumeister und Frau Diehl hübschten sie den Jugendtreff in Hörlkofen auf.

Die Gemeinde dankte die Mühen der Jugendlichen mit einer Spende. Gemeinsam mit dem Erlös aus dem Verkauf der Suppe können so insgesamt 680 € für SchülerHelfenLeben e. V. eingesetzt werden, um so Kindern in Not zu helfen.

Die Rektorin, Frau Rappold, bedankt sich recht herzlich bei Jugendlichen und den unterstützenden Helfern.

Herr Bürgermeister Thomas Gneißl beim "Startschnitt"!